Ostercamp 2019

In der Woche nach Ostern, von Dienstag bis Donnerstag, fand unser diesjähriges Ostercamp statt. An diesen drei Tagen der Osterferien bereiteten sich die Sportler gemeinsam mit ihren Trainerinnen Anna und Sabrina sowie Alexander Härtl aus Nürnberg (TAX Racing Team) auf die anstehenden Wettkämpfe vor.

 

Die 20 Sportler/innen trainierten in den drei Trainingseinheiten pro Tag neben ihrer Technik auch ihre Sprint-, Kraft- und Ausdauerfertigkeiten.

Um den Zusammenhalt im Verein weiter zu stärken, hatten die Sportler/innen in der Mittagszeit immer ein spannendes Freizeitprogramm. So gingen sie an einem Tag Minigolf und Disc-Golf spielen, an einem sonnigen Nachmittag waren sie gemeinsam Eis essen.

 

Zudem fand in dieser Zeit ein Inlinerkurs für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren statt. Hier lernte der Skaternachwuchs neben dem ersten Fahren auf Skates auch verschiedene Übungen der Geschicklichkeit, wie das Steigen über und Unterfahren von Gegenständen, dem Ausweichen von Hindernissen und erste Bremsübungen.

 

Nun freuen wir uns auf die anstehende Saison mit spannenden Wettkämpfen. Schon am Wochenende steht mit dem 41. Internationalen Kriterium der erste Wettkampf der Saison vor der Tür.