Trainingslager Ravenna 2018

Saisonvorbereitung in Italien

In der Karwoche war der ERC Homburg e.V.  im italienischen Ravenna im Trainingslager. Dort haben sich 10 Sportlerinnen und Sportler mit ihren Trainerinnen Anna Scheidhauer und Sabrina Schäfer sowie mit dem Skate Club Allgäu auf die anstehende Saison vorbereitet.

 

Bei warmen Temperaturen und guten Trainingsverhältnissen stand neben dem spezifischen Training auf Skates auch Joggen sowie Krafttraining am Strand und Fahrradtraining auf dem Plan.

Ein besonderes Highlight war das Training mit den italienischen Speedskatern, da die Italiener in dieser Sportart zu den besten Sportlern weltweit gehören.

Die Sportler/innen des ERC Homburg wurden dadurch entsprechend gefordert und konnten sich in ihrem Können weiterentwickeln.

 

Nun bereiten sich die Sportler in der kommenden Woche noch auf der heimischen Bahn mit einem Trainingslager auf die anstehende Saison vor, welche am 21. April in Geisingen mit einem Europacup startet.